Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite

Bayernfussball Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 2.Spieltag [Landesliga Südost 18/19]
Pescator1860

Antworten: 11
Hits: 179

23 Jul, 2018 13:39 36 Forum: Allgemeines Landesliga Südost

Zitat:
Original von Freisinger
Also noch wie versprochen eine kurze Analyse von unserem Spiel am Freitag in Traunstein.

Mit einem Spezl ging es nach einer Groundhopping-Tour in Slowenien über Österreich mit dem Zug zurück zum Spiel nach Traunstein. Das Jakob-Schaumeier Stadion in Traunstein darf zurecht als eines der schönsten der Landesliga Südost bezeichnet werden. Tolles und modernes Stadion. Daumen hoch 320 Zuschauer waren offiziell anwesend, hätte eigentlich mit ein paar mehr gerechnet. Vor dem Spiel gab es noch ein kurze Unterhaltung mit Forumsuser Pescator1860 Prost

Das Spiel begann optimal für uns. In der 3.Minute setzte sich Stürmer Hohlenburger in einem Zweikampf durch und schob den Ball zur Führung ins Tor. Auch in der Folgezeit war der SEF leicht überlegen, die neu formierte Heimmannschaft wirkte noch etwas verunsichert. Zehn Minuten vor der Halbzeit konnte Neuzugang Martin Schön mit einem schönen Schuss sogar auf 2:0 stellen. Damit ging die Eintracht verdient und mit einem guten Vorsprung in die Halbzeit.

Eigentlich war man bereits auf der Siegerstraße, in der 2.Halbzeit sollte sich das Blatt aber kompett wenden: Traunstein wurde immer stärker und mutiger. Bei der Eintracht gab es zudem kurz nach der Halbzeit einen vermutlich verletzungsbedingten Wechsel in der Verteidigung. Traunsteins Neuzugang Ethan Monaghan (einer der Kanadier), für mich der stärkste Traunsteiner an diesem Tag, traf in der 57.Minute zum 1:2. Ein sehr unglückliches Gegentor für Freising, da der Flankenball von einem Verteidiger unhaltbar abgefälscht wurde und so ins Tor trudelte, sonst wäre wahrscheinlich nichts passiert. Ab diesem Zeitpunkt war der SEF dann ziemlich verunsichert und hatte zahlreiche unnötige Ballverluste im Aufbauspiel, einer davon führte zum 2:2. Und sogar das vermeintliche 3:2 fiel für Traunstein, nach Rücksprache mit seinem Assistenten gab der gut leitende Schiedsrichter aber aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition den Treffer nicht. Schwer hier eine Wertung abzugeben ob korrekt oder nicht. Zehn Minuten vor Spielende hatte die Eintracht noch eine große Chance das Spiel noch für sich zu entscheiden, Towart Soma von Traunstein hielt aber Klasse. Am Ende ein durchaus gerechtes 2:2, aufgrund zweier verschiedener Halbzeiten.

Vor dem Spiel wäre ich wohl mit einem Punkt zufrieden gewesen, im nachhinein bin ich etwas enttäuscht, nach einer 2:0 Führung zur Halbzeit darf man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Da muss man einfach cleverer sein und sein Spiel weiter konsequent durchziehen. Lag aber wohl auch daran das Traunstein in der 2.Halbzeit deutlich besser gespielt hat.


Eine sehr gute Zusammenfassung! Daumen hoch
Ich war auch etwas überrascht, dass es offiziell nur 320 Zuschauer gewesen sein sollen...
Es waren wirklich zwei komplett verschiedene Halbzeiten. In der ersten war Freising sehr deutlich um einiges besser, das Spiel vom SBC war da eine Katastrophe. In der zweiten Hälfte hatte ich das Gefühl, besonders nach dem 1:2, dass Freising sehr verunsichert war. Ob das in der Szene vor dem Tor wirklich ein Abseits war kann ich auch nicht sagen, jedenfalls hab ich da niemanden im Abseits gesehen.

Thema: Urlaub
Pescator1860

Antworten: 4
Hits: 35

RE: Urlaub 18 Jul, 2018 12:00 52 Forum: Dies & Das

Zitat:
Original von Freisinger
Guten Morgen.

Für mich geht es heute auf eine kleine Groundhopping Tour, bin deswegen bis Samstag nur sporadisch online.

Der Plan:
18.07. Irgendein Testspiel in Österreich oder Slowenien
19.07. NK Maribor vs. Partizan Tirana (Europa-League Quali)
20.07. SB Chiemgau Traunstein - SE Freising


Auf den Termin am 20.07. freu ich mich auch schon sehr! Freu

Thema: SB Chiemgau Traunstein Kader 18/19
Pescator1860

Antworten: 5
Hits: 99

SB Chiemgau Traunstein Neuzugänge aus Kanada 15 Jul, 2018 11:45 58 Forum: SB Chiemgau Traunstein

Zitat:
Original von Freisinger
Traunstein soll fünf junge Spieler aus Kanada verpflichtet haben?

Wie ist man denn auf die gekommen und welche Perspektive haben die hier? Kann dazu jemand was sagen? nachdenken



Ich kann dazu leider auch nur sagen, was ich aus der Zeitung weiß:
"Zudem sind auch noch fünf weitere Neuzugänge aus Kanada bei den ersten Einheiten nicht dabei. „Ich kenne die Spieler seit über zwei Jahren, das sind gut ausgebildete Fußballer“, betonte Rainer Hörgl. Die Spieler, die in einer Elite-Fußballschule trainiert haben, haben laut dem SBC-Abteilungsleiter jetzt noch Abschlussprüfungen und werden daher erst im Juli nach Deutschland kommen."
https://www.ovb-online.de/sport/regional...da-9960079.html

Bei dem Testspiel gegen den Salzburger AK konnte ich den Ethan Monaghan etwas beobachten. Er hat wirklich sehr gut gespielt und sein Talent gezeigt.

Thema: Wer wird Meister? [Landesliga Südost 18/19]
Pescator1860

Antworten: 7
Hits: 62

15 Jul, 2018 11:21 39 Forum: Allgemeines Landesliga Südost

Auch wenn wirklich einige gute Mannschaften in dieser Saison in der Landesliga Südost gibt, denke ich, dass Freising Meister wird.

Natürlich würde ich mir wünschen, dass mein SBC wieder aufsteigt, aber nach den vielen Abgängen und Zugängen muss die Mannschaft erst zusammenwachsen, aber dann denke und hoffe ich, dass wir auch eine gute Saison spielen werden.

Thema: Liveübertragung
Pescator1860

Antworten: 14
Hits: 129

SB Chiemgau Traunstein Landesliga Südost 15 Jul, 2018 11:11 18 Forum: SB Chiemgau Traunstein

20.07.2018 19:30 Uhr

SB Chiemgau Traunstein vs. SE Freising

https://www.sporttotal.tv/spiele/landesl...ing-2-spieltag-

Thema: Liveübertragung
Pescator1860

Antworten: 14
Hits: 129

SB Chiemgau Traunstein Landesliga Südost 11 Jul, 2018 10:15 12 Forum: SB Chiemgau Traunstein

14.07.2018 15:00 Uhr

SpVgg Landshut gegen SB Chiemgau Traunstein

https://www.sporttotal.tv/spiele/landesl...ein-1-spieltag-

Thema: Liveübertragung
Pescator1860

Antworten: 14
Hits: 129

SB Chiemgau Traunstein Qualifikation Totopokal 04 Jul, 2018 14:40 06 Forum: SB Chiemgau Traunstein

05.07.2018 19:30

FC Töging : SB Chiemgau Traunstein

https://www.sporttotal.tv/spiele/qualifi...ein-2-spieltag-

Thema: Saisonvorbereitung/Testspiele 2018/19
Pescator1860

Antworten: 27
Hits: 1671

SE Freising vs. TSV 1860 München 23 Jun, 2018 11:33 10 Forum: TSV 1860 München

Das Spiel SE Freising gegen 1860 wird ab 15:00 Uhr live bei SportTotal übertragen:
https://www.sporttotal.tv/spiele/spiel-1...chen-1-spieltag

Thema: Ehemalige Löwen
Pescator1860

Antworten: 20
Hits: 418

19 Jun, 2018 15:56 00 Forum: TSV 1860 München

Zitat:
Original von Blauer_Löwe
Stefan Aigner wechselt wohl zum KFC Uerdingen und spielt in damit in dieser Saison gegen uns...


Es ist leider sicher! :(
https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-06...staerkt-den-kfc

Thema: SV Wacker Burghausen Vorbereitung 18/19
Pescator1860

Antworten: 11
Hits: 507

04 Jun, 2018 21:10 54 Forum: SV Wacker Burghausen

Zitat:
Original von Pescator1860
Zitat:
Original von Freisinger
Erstes Testspiel in Pleiskirchen

Am Samstag, 9. Juni, steigt um 14 Uhr das erste Testspiel der neuformierten Wacker-Elf beim Kreisklassisten DJK/SV Pleiskirchen. Der geplante Testkick am 30. Juni gegen Traunstein wurde abgesagt. Neu dazu gekommen ist am 25. Juni um 19 Uhr ein Testspiel gegen Bezirksliga-West-Meister ASCK Simbach. Wolfgang Schellenberg möchte noch bis zu zwei weitere Testspiele vereinbaren, „damit alle Spieler genügend Einsatzzeiten in der Vorbereitung“ bekommen.


Weißt du zufällig, warum das Testspiel gegen den SBC Traunstein abgesagt wurde?


Hab gerade gesehen, dass das Spiel deswegen abgesagt wurde, weil der SBC am nächsten Tag in der Qualifikation für den Toto-Pokal spielt.

Thema: SV Wacker Burghausen Vorbereitung 18/19
Pescator1860

Antworten: 11
Hits: 507

04 Jun, 2018 10:36 51 Forum: SV Wacker Burghausen

Zitat:
Original von Freisinger
Erstes Testspiel in Pleiskirchen

Am Samstag, 9. Juni, steigt um 14 Uhr das erste Testspiel der neuformierten Wacker-Elf beim Kreisklassisten DJK/SV Pleiskirchen. Der geplante Testkick am 30. Juni gegen Traunstein wurde abgesagt. Neu dazu gekommen ist am 25. Juni um 19 Uhr ein Testspiel gegen Bezirksliga-West-Meister ASCK Simbach. Wolfgang Schellenberg möchte noch bis zu zwei weitere Testspiele vereinbaren, „damit alle Spieler genügend Einsatzzeiten in der Vorbereitung“ bekommen.


Weißt du zufällig, warum das Testspiel gegen den SBC Traunstein abgesagt wurde?

Thema: Michael Schütz neuer Trainer beim VfB Hallbergmoos
Pescator1860

Antworten: 3
Hits: 145

04 Jun, 2018 10:34 12 Forum: VfB Hallbergmoos

Zitat:
Original von Freisinger
Toller Trainer, aber wird mir schwer fallen ihn auf der Seite unseres Rivalen zu sehen.... rolleyes Daumen runter


Ja, da kann ich dir nur zustimmen!

Thema: SB Chiemgau Traunstein abgestiegen!
Pescator1860

Antworten: 2
Hits: 29

28 May, 2018 07:36 31 Forum: SB Chiemgau Traunstein

Ich denke, dass Wolfratshausen an diesem Tag einfach besser und stärker war und deswegen verdient gewonnen hat und nicht, wie ich es von manchen gehört habe, Traunstein "verdient verloren" hat!
Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn wir uns nächste Saison in der Bayernliga getroffen hätten, aber so schade so ein Abstieg, bzw. bei Freisig der verpasste Aufstieg auch ist, kann er auch manchmal eine Chance sein und neues Potential freilegen. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass Traunstein und Freising eine gute und erfolgreiche Saison spielen werden.
Dann sehen wir uns also spätestens zu den beiden Spielen! Prost

Thema: SB Chiemgau Traunstein abgestiegen!
Pescator1860

Antworten: 2
Hits: 29

SB Chiemgau Traunstein SB Chiemgau Traunstein abgestiegen! 27 May, 2018 12:00 45 Forum: SB Chiemgau Traunstein

Zitat:
Original von Freisinger
Wie siehst du eure Chancen für die Relegation?


Sehr schade, dass es für unsere beiden Mannschaften nicht geklappt hat Traurig, aber dann packen wir einfach nächste Saison in der Landesliga wieder an! Schwarz-Weiße Fahne

Thema: Liveübertragung
Pescator1860

Antworten: 14
Hits: 129

25 May, 2018 13:35 20 Forum: SB Chiemgau Traunstein

Zitat:
Original von Freisinger
Wie siehst du eure Chancen für die Relegation?


Leicht wird / ist es nicht, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl für das Rückspiel am Samstag. Solange sich die Mannschaft nicht verunsichern lässt und sich auch durch Fehler nicht aus der Bahn werfen lässt, denke ich, dass wir die Relegation gut überstehen und am Schluss den Klassenerhalt schaffen werden!

Durch die Niederlage im Heimspiel wird es für euch im Rückspiel sehr, sehr schwer. Wie siehst du eure Chance, es noch zu schaffen?

Thema: Liveübertragung
Pescator1860

Antworten: 14
Hits: 129

SB Chiemgau Traunstein Relegation Bayernliga 23 May, 2018 09:46 07 Forum: SB Chiemgau Traunstein

26.05.2018 - 15:00 Uhr

SB Chiemgau Traunstein : BCF Wolfratshausen

https://www.sporttotal.tv/spiele/rl-ll-b...sen-2-spieltag-

Thema: Liveübertragung
Pescator1860

Antworten: 14
Hits: 129

SB Chiemgau Traunstein Relegation Bayernliga 23 May, 2018 09:45 01 Forum: SB Chiemgau Traunstein

23.05.2018 - 18:30 Uhr

BCF Wolfratshausen : SB Chiemgau Traunstein

https://www.sporttotal.tv/spiele/rl-ll-b...ein-1-spieltag-

Thema: Fanbusse nach Vilzing
Pescator1860

Antworten: 0
Hits: 17

SB Chiemgau Traunstein Fanbusse nach Vilzing 14 May, 2018 14:24 33 Forum: SB Chiemgau Traunstein

Am Freitag, 18.05. wollen wir unsere Jungs unterstützen die Relegation zu erreichen. Aus diesem Grund werden wir Fanbusse nach Vilzing einsetzen. Abfahrt ist am 18.05. um 15:30 Uhr am Jakob Schaumaier Sportpark. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr in Vilzing. Bitte meldet euch unter info@sbchiemgautraunstein.de bis Donnerstag 17.05. an.

https://www.facebook.com/SBCTraunsteinEV...333164550150230

Thema: Liveübertragung
Pescator1860

Antworten: 14
Hits: 129

SB Chiemgau Traunstein Liveübertragung 14 May, 2018 14:22 35 Forum: SB Chiemgau Traunstein

18.05.2018 18:30

DJK Vilzing : SB Chiemgau Traunstein

https://www.sporttotal.tv/spiele/bayernl...in-38-spieltag-

Thema: Liveübertragung
Pescator1860

Antworten: 14
Hits: 129

SB Chiemgau Traunstein Liveübertragung 07 May, 2018 16:07 01 Forum: SB Chiemgau Traunstein

12.05.2018 14:00
SB Chiemgau Traunstein : TuS Holzkirchen
https://www.sporttotal.tv/spiele/bayernl...en-37-spieltag-

Zeige Themen 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6933 | prof. Blocks: 6976 | Spy-/Malware: 14429
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH