Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite

Bayernfussball Forum » Bezirksebene » Fußballbezirk Oberbayern » Bezirksligen Oberbayern » FC Töging » FC Töging Saison 2021/22 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freisinger Freisinger ist männlich
Administrator

Herkunft: Freising
Lieblingsverein(e): SE Freising, Black Bears Freising(Eishockey)

FC Töging FC Töging Saison 2021/22 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In Töging kriselt es immer mehr. Jetzt hat man auch noch 1:5 das Derby gegen Eggenfelden verloren.

Kommt jetzt der Trainerwechsel? nachdenken

17 Oct, 2021 14:56 54 Freisinger ist offline Email an Freisinger senden Beiträge von Freisinger suchen Nehmen Sie Freisinger in Ihre Freundesliste auf
Fuassboispezi
Grünschnabel

Lieblingsverein(e): FC Bayern

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freisinger
In Töging kriselt es immer mehr. Jetzt hat man auch noch 1:5 das Derby gegen Eggenfelden verloren.

Kommt jetzt der Trainerwechsel? nachdenken

So wie das die letzten Wochen aussieht kann man da lang drauf warten....Todlach Ohje

18 Oct, 2021 13:30 32 Fuassboispezi ist offline Email an Fuassboispezi senden Beiträge von Fuassboispezi suchen Nehmen Sie Fuassboispezi in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Trainingsbetrieb eingestellt: Mehrere Corona-Fälle beim FC Töging – Trainer nicht zur Diskussion: https://www.heimatsport.de/fussball/uebe...Diskussion.html

26 Oct, 2021 20:07 35 Freisinger ist offline Email an Freisinger senden Beiträge von Freisinger suchen Nehmen Sie Freisinger in Ihre Freundesliste auf
didix1202 didix1202 ist männlich
Europa League

Lieblingsverein(e): Glubb & Celtic FC

Zitat:
Original von Freisinger
Trainingsbetrieb eingestellt: Mehrere Corona-Fälle beim FC Töging – Trainer nicht zur Diskussion: https://www.heimatsport.de/fussball/uebe...Diskussion.html

Aus der Entfernung betrachtet, würde ich sagen...das läuft garnicht gut in Töging und da braucht es wohl einige Verstärkungen um nicht abzustürzen...

27 Oct, 2021 11:17 14 didix1202 ist offline Email an didix1202 senden Beiträge von didix1202 suchen Nehmen Sie didix1202 in Ihre Freundesliste auf
Fuassboispezi
Grünschnabel

Zitat:
Aus der Entfernung betrachtet, würde ich sagen...das läuft garnicht gut in Töging und da braucht es wohl einige Verstärkungen um nicht abzustürzen...

Aus der Entfernung betrachtet.....aber wenn man die Presse und das Umfeld bisschen verfolgt....ich glaube das passendere Wort für den FC Töging ist Veränderung und nicht Verstärkung

27 Oct, 2021 16:50 58 Fuassboispezi ist offline Email an Fuassboispezi senden Beiträge von Fuassboispezi suchen Nehmen Sie Fuassboispezi in Ihre Freundesliste auf
Europa League

Zitat:
Original von Fuassboispezi
...

Aus der Entfernung betrachtet.....aber wenn man die Presse und das Umfeld bisschen verfolgt....ich glaube das passendere Wort für den FC Töging ist Veränderung und nicht Verstärkung

Ich kanns ja nur aus der Entfernung betrachten ... Großes Grinsen

Was für Veränderungen meinst Du? Ratlos

28 Oct, 2021 15:00 53 didix1202 ist offline Email an didix1202 senden Beiträge von didix1202 suchen Nehmen Sie didix1202 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Töging verliert sang- und klanglos 0:5 gegen Aiglsbach, da sieht es ja inzwischen ziemlich duster aus Schreck Schreck

07 Nov, 2021 11:42 43 Freisinger ist offline Email an Freisinger senden Beiträge von Freisinger suchen Nehmen Sie Freisinger in Ihre Freundesliste auf
Fuassboispezi
Grünschnabel

Zitat:
Original von Freisinger
Töging verliert sang- und klanglos 0:5 gegen Aiglsbach, da sieht es ja inzwischen ziemlich duster aus Schreck Schreck

Mei was soll man dazu noch sagen? Wenn man sich die Berichte Woche für Woche durchliest und immer nur Alibi hergenommen wird anstatt was zu ändern.Da wird alles schön geredet anstatt mal an die Ursache des ganzen Problems ranzugehen und sich zu hinterfragen. Ergebnis ist das was man aktuell auf dem Platz sieht und der möglich Abstieg den man selbst zu verantworten hat wenn man so uneinsichtig ist. Andere Vereine haben auch Personalsorgen aber bei weitem nicht die Qualität die da Woche für Woche auf dem Platz steht. Aber da liegen die Gründe woanders und da in Töging wohl weiter der gleiche Stiefel gefahren wird brauch man sich nicht wundert wenn es immer weiter bergab geht

08 Nov, 2021 10:15 34 Fuassboispezi ist offline Email an Fuassboispezi senden Beiträge von Fuassboispezi suchen Nehmen Sie Fuassboispezi in Ihre Freundesliste auf
Fuassboispezi
Grünschnabel

Das am Freitag war ja absolute Selbstaufgabe und überhaupt kein Wille und kein miteinander zu sehen. Weder auf dem Platz noch von außen. Absolut traurig zum anschauen

08 Nov, 2021 10:18 59 Fuassboispezi ist offline Email an Fuassboispezi senden Beiträge von Fuassboispezi suchen Nehmen Sie Fuassboispezi in Ihre Freundesliste auf
einzuschauer
Kreisklasse

Lieblingsverein(e): keinen

Wie ich aus dem Umfeld mitbekommen habe rumort es intern im Verein schon seit Sommer. Einige Verantwortliche (unter anderem Trainer Reichenberger selbst) waren wohl mit der Kaderplanung und -gestaltung von Anfang an unzufrieden und sahen den Kader als zu klein und unausgewogen an.

Dies ist nun auch deren Hauptproblem. Wenn ich höre, dass da teilweise nur 5 Spieler im Training sind weil sich der Rest angeschlagen von Spiel zu Spiel hangelt, keinen Bock mehr auf Fußball oder einfach nicht die richtige Einstellung für die Liga haben.

Dann aufzufüllen mit Spielern, die teilweise vor 2 Jahren noch B-Klasse gespielt haben zeugt eben nicht unbedingt von Qualität.

Ich war die letzten Wochen geschockt, dass ein Ganghofer oder Scott 90. Minuten gespielt haben aber teilweise nichtmal geradeaus gehen konnten. Das hat eben mit Landesliga Fußball sehr wenig zu tun.

Ich vermute, dass es im Winter so richtig krachen wird im Verein und man die Füße nur bis zur Pause still gehalten hat.

Zuletzt hatte beinschuss einen guten Artikel mit einer Analyse zu deren Situation geliefert. Bringt es wohl so ziemlich auf den Punkt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von einzuschauer am 23 Nov, 2021 12:06 16.

23 Nov, 2021 12:05 37 einzuschauer ist offline Email an einzuschauer senden Beiträge von einzuschauer suchen Nehmen Sie einzuschauer in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Eigentlich als außenstehender gar nicht zu glauben, dass Töging inzwischen abgeschlagen (!) letzter ist. Zuletzt gab es elf (!) Niederlagen am Stück.

Einige Insider wie u.a. unser User @einzuschauer hatten ja bereits zu Saisonbeginn gesagt der Kader sei "stark aber massiv unterbesetzt". Wenn man einmal unten drin steht, kommt man nur noch ganz schwer raus...

Da kann man nur noch hoffen, dass man in der Winterpause einige Neuzugänge bekommt, die Mannschaft wieder zusammen findet und man sich irgendwie noch in die Relegation retten kann... An den direkten Klassenerhalt ist ja fast nicht mehr zu glauben, oder? nachdenken

23 Nov, 2021 13:31 48 Freisinger ist offline Email an Freisinger senden Beiträge von Freisinger suchen Nehmen Sie Freisinger in Ihre Freundesliste auf
einzuschauer
Kreisklasse

Zitat:
Original von Freisinger
Eigentlich als außenstehender gar nicht zu glauben, dass Töging inzwischen abgeschlagen (!) letzter ist. Zuletzt gab es elf (!) Niederlagen am Stück.

Einige Insider wie u.a. unser User @einzuschauer hatten ja bereits zu Saisonbeginn gesagt der Kader sei "stark aber massiv unterbesetzt".
Da kann man nur noch hoffen, dass man in der Winterpause einige Neuzugänge bekommt, die Mannschaft wieder zusammen findet und man sich irgendwie noch in die Relegation retten kann... An den direkten Klassenerhalt ist ja fast nicht mehr zu glauben, oder? nachdenken

Ich habe mit einem normal gut informierten Zuschauer aus Töging gesprochen und der meinte, dass aktuell im Gespräch ist, den gesamten Verein auf links zu drehen. Inklusive Trainer, sportlicher Leitung und Teile der Mannschaft.

Ob man damit die Klasse halten kann oder nicht scheint nicht Priorität 1 zu sein, sondern eher bessere Strukturen zu schaffen und somit - sollte man absteigen und eine Relegation nicht mehr erreichen - nächste Saison gut gerüstet für den Wiederaufstieg zu sein.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von einzuschauer am 23 Nov, 2021 13:39 02.

23 Nov, 2021 13:38 27 einzuschauer ist offline Email an einzuschauer senden Beiträge von einzuschauer suchen Nehmen Sie einzuschauer in Ihre Freundesliste auf
einzuschauer
Kreisklasse

Da sich hier einige Fragen wie die Situation in Töging zustande gekommen ist möchte ich doch mal einen zeitlichen Ablauf zeigen, da ich heute beim aufräumen einen älteren Bericht über die Landesliga Südost gelesen und mir somit Gedanken gemacht habe.

- Die Vorbereitung beim FC verlief nicht gut, persönlich habe ich kein Testspiel gesehen aber die Berichte waren durch die Bank negativ.

- Bereits im Juli sah Mario Reichenberger daher ein potentielles Problem auf die Mannschaft zukommen und wollte anfangs so viele Punkte wie möglich:

https://www.ovb-online.de/sport/regional...t-90878401.html

- Mit dieser Meinung stand er nicht alleine da (hat er im Interview nach dem Spiel nochmals betont; ab Minute 9:25), negativ über die Kaderbreite hatte sich ein weiterer Verantwortlicher öffentlich geäußert. Nach dem 1. Spieltag (!) dämpfte Christoph Huber die Erwartungen und sprach von Problemen sollte sich ein Spieler verletzen (Interview nach dem Spiel; ab Minuten 12:45):

https://www.youtube.com/watch?v=QzkiulDgOzI

- Dem gegenüber war Klaus Maier wohl noch von der Mannschaft überzeugt, denn die schwache Vorbereitung hat er damit abgetan, dass man ja etwas "ausprobiert hätte" und das Trainerteam die Mannschaft mittlerweile super einstellt (Interview nach dem Spiel):

https://www.youtube.com/watch?v=t3QW0wXu-LE

- Nach den ersten schwachen Spielen und Niederlagen führte Beinschuss ein Interview mit Mario Reichenberger, indem er die geringe Trainingsbeteiligung auf Grund von verletzten und angeschlagenen Spielern als Grund angab, weshalb es schlechter läuft. Dennoch mahnte er zur Ruhe:

https://www.rosenheim24.de/sport/beinsch...r-91035604.html

- Diese Ruhe wurde ihm und dem Verein wohl auch gewährt, beinschuss hat einen hervorragenden Artikel mit den Gründen geschrieben:

https://www.ovb-online.de/sport/regional...t-91099529.html

Hier wird ganz klar die falsche Einschätzung des Kaders als Grund für das Abscheiden herangezogen und auch die fehlende Konstanz innerhalb des Teams aufgezeigt. Seit dem Jahr 2018 spielen laut dem Bericht noch lediglich 5 Spieler im Verein.

- Erst nach dem letzten Spiel wurde Mario Reichenberger dann konkreter und kritisiert erstmals auch direkt, dass nicht alle Spieler alles geben und wohl mit Ausreden das Training "schwänzen" sollen. Das hört man im Umfeld immer wieder. Er spricht auch von Konsequenzen:

https://www.youtube.com/watch?v=6wb_LJIwOPw

- Man stellt also fest: Sowohl Mario Reichenberger, als auch Christoph Huber schätzten den Kader offenbar richtig ein und äußerten sich frühzeitig dazu. Beide sprachen in ihren Interviews von einem Mittelfeldplatz, anscheinend wurden sie daher von der Wucht der Problematik - auch wenn sie bekannt war - überrascht.

- Wie ich aus dem Umfeld höre rumort es intern daher schon länger. Es ist von einer kompletten Neustrukturierung die Rede. Auch habe ich erfahren, dass Mario Reichenberger mit mehreren Spielern und Trainern in Kontakt ist. Ich schlussfolgere daraus also, dass er zukünftig den Kader zusammenstellen wird und nicht mehr Herr Maier. Inwiefern sich der FC Töging zukünftig allerdings aufstellen wird weiß ich nicht. Auch eine Nachfrage meinerseits beim Abteilungsleiter Udo Sigrüner blieb bisher leider unbeantwortet.

Es bleibt lediglich festzustellen, dass das Duo Reichenberger/Huber die Situation offenbar einzuschätzen wussten und sich nicht von "Regionalliga Namen" blenden ließen.

Ich bin auf den Winter gespannt, ich glaube nicht, dass er ereignislos am Wasserschloss ablaufen wird. Blau-Gelbe Fahne

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von einzuschauer am 25 Nov, 2021 02:51 21.

25 Nov, 2021 02:46 02 einzuschauer ist offline Email an einzuschauer senden Beiträge von einzuschauer suchen Nehmen Sie einzuschauer in Ihre Freundesliste auf
Administrator

"Hört’s auf mit dem blöden Fußball": Töging-Chef teilt nach Antritts-Zwang aus – auch gegen Koch

Der FC Töging überwintert in der Fußball-Landesliga Südost auf dem letzten Platz, die Chance auf drei mögliche Zähler hat den Innstädtern jedoch quasi das Gesundheitsamt Altötting vorenthalten. Sagt jedenfalls Tögings Sportlicher Leiter Klaus Maier.

Und das deshalb, weil die Partie zwischen Holzkirchen und Töging im Nachhinein mit 2:0 für den Verein aus dem Landkreis Miesbach gewertet wurde, da der FC Töging wegen etlicher Corona-Fälle nicht antrat. Allerdings sahen sich weder das Gesundheitsamt Altötting noch der Amtsarzt nach den Worten von Maier in der Lage, dem Verein zu dokumentieren, angesichts der Corona-Fälle in den Reihen des FC Töging auf ein Landesligaspiel zu verzichten.

"Ich habe zweimal nachgefragt und versucht, ein Empfehlungsschreiben zu bekommen – doch der Amtsarzt hat sich geweigert", sagt Maier, der das alles nicht verstehen kann. Auch Spielleiter Christian Bernkopf informierte er über die missliche Lage – "das interessiert aber niemanden". So kam’s wie’s kommen musste: Das Sportgericht urteilte und entschied auf drei Punkte für den TuS Holzkirchen. "Das ist für mich Wettbewerbsverzerrung hoch 10", schimpft der FCT-Verantwortliche. Auch für die Landesliga-Partie Erlbach gegen Freising fällte das Sportgericht analog dazu dasselbe Urteil: Freising trat wegen Corona-Fällen und Verdachtsfällen nicht an, Erlbach erhielt die Punkte, oder anders ausgedrückt: kein Schreiben vom Amt, keine Punkte.

https://www.heimatsport.de/fussball/uebe...gegen-Koch.html

25 Nov, 2021 13:31 23 Freisinger ist offline Email an Freisinger senden Beiträge von Freisinger suchen Nehmen Sie Freisinger in Ihre Freundesliste auf
einzuschauer
Kreisklasse

Und da ist auch schon der erste Schritt passiert:

Mario Reichenberger und Stefan Denk sind als Trainerteam zurückgetreten. Herr Reichenberger wird neuer sportlicher Leiter.

06 Dec, 2021 10:14 26 einzuschauer ist offline Email an einzuschauer senden Beiträge von einzuschauer suchen Nehmen Sie einzuschauer in Ihre Freundesliste auf
Europa League

FC Töging stellt neues Trainer-Duo vor Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der FC Töging hat ein neues Trainer-Duo. Markus Leipholz und Christian Hutterer übernehmen das Schlusslicht der Landesliga Südost nach der Winterpause.

...

... https://www.mangfall24.de/sport/beinschu...g-91166108.html

08 Dec, 2021 16:42 24 didix1202 ist offline Email an didix1202 senden Beiträge von didix1202 suchen Nehmen Sie didix1202 in Ihre Freundesliste auf
einzuschauer
Kreisklasse

Ich muss gestehen, der Name Hutterer war mir unbekannt. Nach kurzer Recherche konnte ich allerdings rausfinden, dass er wohl Scout beim FC Bayern ist.

09 Dec, 2021 10:27 40 einzuschauer ist offline Email an einzuschauer senden Beiträge von einzuschauer suchen Nehmen Sie einzuschauer in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Töging schlägt Spitzenreiter Erlbach im Derby mit 2:0. Dritter Sieg nach der Winterpause, geht da nochmals für den Tabellenletzten?

30 Mar, 2022 06:24 38 Freisinger ist offline Email an Freisinger senden Beiträge von Freisinger suchen Nehmen Sie Freisinger in Ihre Freundesliste auf
einzuschauer
Kreisklasse

Hab das Spiel gesehen. Was mich überrascht hat: es war ein verdienter Sieg! Die besseren Chancen auf weitere Tore hatte auch Töging. Das hätte ich niemals erwartet. Wenn sie so weiter machen ist noch alles drin, allerdings habe ich daran erhebliche Zweifel. Stefan Denk musste alleine schon wieder verletzt raus.

30 Mar, 2022 16:15 58 einzuschauer ist offline Email an einzuschauer senden Beiträge von einzuschauer suchen Nehmen Sie einzuschauer in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Diese Niederlage war sicher nicht eingeplant...

19 Apr, 2022 19:55 41 Freisinger ist offline Email an Freisinger senden Beiträge von Freisinger suchen Nehmen Sie Freisinger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Bayernfussball Forum » Bezirksebene » Fußballbezirk Oberbayern » Bezirksligen Oberbayern » FC Töging » FC Töging Saison 2021/22 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 13409 | prof. Blocks: 7001 | Spy-/Malware: 14787
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung