Lieblingsverein(e): FC Bayern München
Engagement im Jugendfussball.
Servus Leute,
Ich hab ein für mich persönlich wichtiges Thema. Mein Sohn spielt seit 2 Jahren in einem NLZ, allerdings da in einer Perspektivmannschaft. Er ist ehrgeizig und ihm macht es sehr viel Spaß.
Allerdings wird von den Kindern auch viel verlangt. Das zweimalige Training in der Woche plus Spiel am Wochenende ist vollkommen in Ordnung.
Nur wird empfohlen privat zu joggen, Kraft und Stabilisationsübungen zu machen, Ballübungen zu absolvieren.
Ich hab von Trainern aus anderen Vereinen gehört das das bei denen gar nicht der Fall ist da die Kinder noch im Wachstum sind und sich das was sie brauchen im Training holen.
Wer kennt sich von Euch mit der Thematik aus und ab wann kann oder muss ich privat trainieren?
Herkunft: Freising
Lieblingsverein(e): SE Freising, Black Bears Freising(Eishockey)
Hallo, erstmal herzlich willkommen bei uns
Gleich ein hochkomplexes aber sehr interessantes Thema. Ich denke die Frage wird für uns Leien schwer zu beantworten sein. Und pauschal kann man darauf sicher keine Antwort geben, ist doch jeder Mensch anders veranlagt. Wie alt ist denn dein Sohn?
Ich denke wenn man weiterkommen will und evtl. Vorteile gegenüber den anderen haben will ist es sicher nicht verkehrt auch selbst an sich zu arbeiten. Aber dabei sollte man immer auch auf seinen Körper hören.
Vielleicht auch mal mit einem Sportmediziner oder Kinderarzt reden.
Vielleicht gibt es andere User die auch Erfahrungen damit haben