Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite

Bayernfussball Forum » Weiterer Fußball » Jugendfußball » Engagement im Jugendfussball. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xsepp01x xsepp01x ist männlich
Grünschnabel

Lieblingsverein(e): FC Bayern München

Engagement im Jugendfussball. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,

Ich hab ein für mich persönlich wichtiges Thema. Mein Sohn spielt seit 2 Jahren in einem NLZ, allerdings da in einer Perspektivmannschaft. Er ist ehrgeizig und ihm macht es sehr viel Spaß.

Allerdings wird von den Kindern auch viel verlangt. Das zweimalige Training in der Woche plus Spiel am Wochenende ist vollkommen in Ordnung.
Nur wird empfohlen privat zu joggen, Kraft und Stabilisationsübungen zu machen, Ballübungen zu absolvieren.
Ich hab von Trainern aus anderen Vereinen gehört das das bei denen gar nicht der Fall ist da die Kinder noch im Wachstum sind und sich das was sie brauchen im Training holen.

Wer kennt sich von Euch mit der Thematik aus und ab wann kann oder muss ich privat trainieren?

Viele Grüße

12 May, 2022 18:38 00 xsepp01x ist offline Email an xsepp01x senden Beiträge von xsepp01x suchen Nehmen Sie xsepp01x in Ihre Freundesliste auf
Freisinger Freisinger ist männlich
Administrator

Herkunft: Freising
Lieblingsverein(e): SE Freising, Black Bears Freising(Eishockey)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, erstmal herzlich willkommen bei uns Smile Winken

Gleich ein hochkomplexes aber sehr interessantes Thema. Ich denke die Frage wird für uns Leien schwer zu beantworten sein. Und pauschal kann man darauf sicher keine Antwort geben, ist doch jeder Mensch anders veranlagt. Wie alt ist denn dein Sohn?

Ich denke wenn man weiterkommen will und evtl. Vorteile gegenüber den anderen haben will ist es sicher nicht verkehrt auch selbst an sich zu arbeiten. Aber dabei sollte man immer auch auf seinen Körper hören.

Vielleicht auch mal mit einem Sportmediziner oder Kinderarzt reden.

Vielleicht gibt es andere User die auch Erfahrungen damit haben

12 May, 2022 19:53 33 Freisinger ist offline Email an Freisinger senden Beiträge von Freisinger suchen Nehmen Sie Freisinger in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grüß Dich.

Mein Sohn ist 13. Ich muss auch dazu sagen das er von der Statur eher schmal gebaut ist und auch sehr mit Wachstumsschmerzen zu tun hat.

12 May, 2022 20:42 26 xsepp01x ist offline Email an xsepp01x senden Beiträge von xsepp01x suchen Nehmen Sie xsepp01x in Ihre Freundesliste auf
didix1202 didix1202 ist männlich
Europa League

Lieblingsverein(e): Glubb & Celtic FC

Servus Seb!

Sag mal, kannn das sein, dass Du schon vor Jahren solche komischen Anfragen zum Beispiel im fcnforum u.a. gestellt hast? nachdenken

Es war ja immer ein harmloser Spam, der da veranstaltet wurde. Deswegen habe ich das ja als Mod auch immer toleriert ... Zwinkern

Viel Spaß noch mit den weiteren Umfragen.

Didi Großes Grinsen

13 May, 2022 10:32 47 didix1202 ist offline Email an didix1202 senden Beiträge von didix1202 suchen Nehmen Sie didix1202 in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Servus Didi,

warum komische Frage und wer bist du??
Ich war noch nie hier unterwegs und hab irgendwas gefragt.

VG

13 May, 2022 14:56 23 xsepp01x ist offline Email an xsepp01x senden Beiträge von xsepp01x suchen Nehmen Sie xsepp01x in Ihre Freundesliste auf
Freisinger Freisinger ist männlich
Administrator

Herkunft: Freising
Lieblingsverein(e): SE Freising, Black Bears Freising(Eishockey)

Zitat:
Original von xsepp01x
Grüß Dich.

Mein Sohn ist 13. Ich muss auch dazu sagen das er von der Statur eher schmal gebaut ist und auch sehr mit Wachstumsschmerzen zu tun hat.

Puh, ich denke wenn dein Kind damit körperlich aktuell Probleme hat, sollte man sicher langsam machen.

13 May, 2022 16:03 23 Freisinger ist offline Email an Freisinger senden Beiträge von Freisinger suchen Nehmen Sie Freisinger in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Bayernfussball Forum » Weiterer Fußball » Jugendfußball » Engagement im Jugendfussball. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 13409 | prof. Blocks: 7001 | Spy-/Malware: 14787
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung