Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite

Bayernfussball Forum » Weiterer Fußball » Thema/Umfrage der Woche » [TdW] Ismaning muss Strafe zahlen, weil die Gästefans Pyro gezündet haben » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freisinger Freisinger ist männlich
Administrator

Herkunft: Freising
Lieblingsverein(e): SE Freising, Black Bears Freising(Eishockey)

[TdW] Ismaning muss Strafe zahlen, weil die Gästefans Pyro gezündet haben Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bengalo-Ärger für FC Ismaning: Vereinschef sauer auf BFV wegen Geldstrafe

„Komme mir vor wie ein Schwerverbrecher“

Der FC Ismaning hat eine Strafe erhalten, weil Jugendliche bei einem Testspiel Bengalos gezündet haben. Der Vereinschef ist sauer auf den BFV und wirft ihm vor, nur Profit machen zu wollen.

Auslöser war das Testspiel am 1. Juli, das der FCI gegen den Nachbarn FC Unterföhring mit 4:0 gewonnen hat. Zur Pause stand es 3:0, und zu Beginn der zweiten Halbzeit zündeten ein paar Jugendliche, offenbar aus Unterföhring, bengalische Feuer, sogenannten „Bengalos“. Spieler und Funktionäre beobachteten das grinsend. Ein Hauch Ultra-Szene beim Testkick. Nach drei Minuten war die ungefährliche Einlage dann ja auch wieder vorbei.

Das dachten alle zumindest nach dem Spiel. Nun bekam Emanuel Eisenreich als Vorsitzender des FC Ismaning Post vom BFV mit einer Strafe von 300 Euro für den Verein. Dem FCI wird vorgeworfen, dass man keine Einlasskontrollen gemachte hatte und auch die Personalien der Jugendlichen nicht aufgenommen wurden. „Wir verlangen bei Testspielen keinen Eintritt“, sagt Eisenreich. Dass er trotzdem die wenigen Zuschauer von Ordnern kontrollieren lassen müsste, macht E ihn sprachlos. „Es ist fragwürdig, wenn du als Funktionär und Verein Ärger bekommst wegen solchen Kindergartengeschichten“, sagt Eisenreich.

https://www.fupa.net/news/bengalo-aerger...dstrafe-2960266

Ohje Ohje Ohje

15 Jul, 2023 11:20 12 Freisinger ist offline Email an Freisinger senden Beiträge von Freisinger suchen Nehmen Sie Freisinger in Ihre Freundesliste auf
GPunkt GPunkt ist männlich
Regionalliga

Lieblingsverein(e): KSC

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist wie die Blitzer an „unnötigen“ Stellen - reiner Kommerz.

15 Jul, 2023 15:32 21 GPunkt ist offline Email an GPunkt senden Beiträge von GPunkt suchen Nehmen Sie GPunkt in Ihre Freundesliste auf
einzuschauer
Kreisklasse

Lieblingsverein(e): keinen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das mit den Bengalos verstehen. Man muss immer eins sehen: inwieweit ist es noch okay (was es für mich in der bestimmten Situation laut der Schilderung gewesen wäre) und ab wann ist es nicht mehr okay.

Der Verband ist da auf Linie des DFB - null Toleranz. Ich war auf der Spielgruppentagung aus meinem Kreis und da wurde es für alle Vereine extra nochmal erwähnt - keine Pyro. Also so überraschend kommt die Post sicher nicht für den FC Ismaning, ich denke mal, dass die das in der Bayernligatagung auch erwähnt haben werden.

16 Jul, 2023 08:47 56 einzuschauer ist offline Email an einzuschauer senden Beiträge von einzuschauer suchen Nehmen Sie einzuschauer in Ihre Freundesliste auf
Regionalliga

Eine Linie kann ich beim DFB nicht erkennen, ein Beispiel.

Vor dem Abriss des Wildparkstadions wurde mit einer von der Stadt genehmigten und durch ein zertifiziertes Unternehmen durchgeführten Pyroshow im Innenraum "gefeiert". Alles sehr gut abgesichert.
Danach wurde der KSC vom DFB wegen eben dieser Pyroshow vor dem DFB Gericht angeklagt.

Der DFB ist einfach ein Haufen Wegelagerer, die Geld abgreifen, wo sie können. Daumen runter

16 Jul, 2023 09:30 37 GPunkt ist offline Email an GPunkt senden Beiträge von GPunkt suchen Nehmen Sie GPunkt in Ihre Freundesliste auf
einzuschauer
Kreisklasse

Lieblingsverein(e): keinen

Aber da ist doch die Linie? Null Toleranz bei Pyro. Man kann es gut finden oder nicht - es ist eine Linie erkennbar. Dem DFB ist es einfach scheiß egal ob genehmigt oder nicht, ob groß oder klein - null Toleranz.

Klare Linie, weiß jeder. Braucht auch keiner überrascht sein wenn es dann eine Strafe gibt und man kann dann auch nicht von abgreifen sprechen. Aber das ist lediglich meine Meinung zu dem ganzen.

16 Jul, 2023 13:22 50 einzuschauer ist offline Email an einzuschauer senden Beiträge von einzuschauer suchen Nehmen Sie einzuschauer in Ihre Freundesliste auf
Regionalliga

Es war genehmigt und auch beim DFB angemeldet. Ich kann da keine Linie erkennen.

16 Jul, 2023 13:50 08 GPunkt ist offline Email an GPunkt senden Beiträge von GPunkt suchen Nehmen Sie GPunkt in Ihre Freundesliste auf
Freisinger Freisinger ist männlich
Administrator

Herkunft: Freising
Lieblingsverein(e): SE Freising, Black Bears Freising(Eishockey)

Zitat:
Original von einzuschauer
Ich kann das mit den Bengalos verstehen. Man muss immer eins sehen: inwieweit ist es noch okay (was es für mich in der bestimmten Situation laut der Schilderung gewesen wäre) und ab wann ist es nicht mehr okay.

Der Verband ist da auf Linie des DFB - null Toleranz. Ich war auf der Spielgruppentagung aus meinem Kreis und da wurde es für alle Vereine extra nochmal erwähnt - keine Pyro. Also so überraschend kommt die Post sicher nicht für den FC Ismaning, ich denke mal, dass die das in der Bayernligatagung auch erwähnt haben werden.

Ob Pyro richtig oder falsch ist, möchte ich jetzt mal dahingestellt lassen. Mir geht es da eher um die Vereine und Konsequenzen daraus:

Das Problem ist halt, es waren keine Fans der Heimmannschaft, sondern offensichtlich von den Gästen aus Unterföhring. Wenn ich jetzt schon bei jedem 0815 Testspiel am Eingang Kontrollen abhalten muss, wird es sehr schwer für die Amateurvereine. Macht doch ehrlich gesagt keiner egal ob Bayernliga oder A-Klasse.

Wenn Strafe, dann an die Gäste.

Und wenn die das Zeug reinbringen wollen, schaffen sie dass immer. Sieht man ja im Profifußball und da gibt es professionelle Ordner und Polizei. Denke ein Ordner im Amateurfussball traut sich als Beispiel in die Unterhose von Zuschauern zu schauen. Ratlos

Konsequenz daraus früher oder später sind Spiele ohne Zuschauer. Wollen wir das? nachdenken

17 Jul, 2023 08:29 41 Freisinger ist offline Email an Freisinger senden Beiträge von Freisinger suchen Nehmen Sie Freisinger in Ihre Freundesliste auf
Rosenau Rosenau ist männlich
Bezirksoberliga

Lieblingsverein(e): FC Augsburg

Der BFV will doch nur weiter Geld scheffeln. Wie soll ein kleiner Verein sowas verhindern? nachdenken

17 Jul, 2023 10:38 49 Rosenau ist offline Beiträge von Rosenau suchen Nehmen Sie Rosenau in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Bayernfussball Forum » Weiterer Fußball » Thema/Umfrage der Woche » [TdW] Ismaning muss Strafe zahlen, weil die Gästefans Pyro gezündet haben » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 14620 | prof. Blocks: 7004 | Spy-/Malware: 15054
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung