Lieblingsverein(e): Glubb & Celtic FC
FC Bayern und BVB erwischen machbare Pokal-Gegner
Zitat:
Rekordsieger FC Bayern München bekommt es auf dem Weg zum 21. Titel im DFB-Pokal auswärts mit dem FC Augsburg zu tun.
Dies ergab die Auslosung der zweiten Runde am Sonntag im "ZDF". Titelverteidiger RB Leipzig spielt gegen den Hamburger SV, Borussia Dortmund muss zum Zweitligisten Hannover 96.
Zudem zog Paraschwimmer Josia Topf die Bundesliga-Paarung TSG Hoffenheim gegen Schalke 04. Bundesliga-Tabellenführer SC Freiburg trifft auf den Zweitligisten FC St. Pauli.
Underdog SV Elversberg, der in der ersten Runde den großen Favoriten Bayer Leverkusen düpiert hatte, empfängt den VfL Bochum. Das Niedersachsenduell zwischen dem Zweitligisten Eintracht Braunschweig und dem VfL Wolfsburg verspricht ebenfalls Spannung.
...
Lieblingsverein(e): KSC
Interessante Sichtweise.
Zitat:
Franke kam als Achter dran, alle hatten zuvor getroffen. „Ich habe immer gesagt, wenn ich mal schieße - und das wird selten vorkommen -, dann schieße ich in die Mitte. Ich ging eigentlich immer davon aus, dass ein Torwart dann nicht stehen bleibt, wenn ein blinder Innenverteidiger kommt, der noch nie ein Elfer geschossen hat. Genau das hat er gemacht. Er hat sogar noch Anweisung von seinem Torwarttrainer bekommen, habe ich gehört. Keine Ahnung, wie der darauf kam.“
_______________ .... wieder mal 'nen Tag verschenkt.
Achtelfinale 2022/23
FSV Mainz05 – FC Bayern
VfL Bochum – Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt – SV Darmstadt 98
RB Leipzig – TSG Hoffenheim
1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf
Union Berlin – VfL Wolfsburg
SC Paderborn - VfB Stuttgart
SV Sandhausen – SC Freiburg
Zitat:
... "Interessante Partien, die wirklich alle offen sind", sagte DFB-Geschäftsführer Oliver Bierhoff in der ARD. Und damit meinte der 54-Jährige nicht nur die Spiele der drei Bundesliga-Topteams aus München, Dortmund und Leipzig. Denn brisant dürfte es vor allem auch in Frankfurt werden, wo die Eintracht zum hessischen Derby den Zweitligisten SV Darmstadt 98 empfangen wird. Die Achtelfinal-Partien finden diesmal zweigeteilt am 31. Januar/1. Februar sowie am 7./8. Februar statt.
...
DFB-Pokal Viertelfinale 2023
Zitat:
Frankfurt ohne Schaum vorm Mund gegen Union
Eintracht Frankfurt sucht vor dem Viertelfinale im DFB-Pokal die Effizienz im Abschluss. Trainer Oliver Glasner macht die Formkurve seiner Mannschaft Mut.
...
Trotz Sieglos-Serie beim FC Bayern - Streich glaubt an die Sensation
Trainer Christian Streich vom SC Freiburg glaubt fest an eine Pokal-Überraschung beim Branchenprimus Bayern München - trotz einer beeindruckenden Sieglos-Serie.
...
DFB-Pokal Viertelfinale 2023
Zitat:
Zweite große Enttäuschung innerhalb von fünf Tagen Aus München nichts gelernt: BVB vorne und hinten desolat
Das Pokalaus in Leipzig ist der zweite große Rückschlag für den BVB innerhalb weniger Tage. Dortmund lässt offensiv und defensiv fast alles vermissen und ist dabei, die Ergebnisse des eigenen Zwischenspurts zu verspielen. ...
DFB-Pokal Finale in Berlin 2023
Kolo Muani: "Ein Finale spielt man nicht, man gewinnt es"
Zitat:
Hinter Frankfurts Top-Stürmer Randal Kolo Muani liegt eine außergewöhnliche, grandiose Saison, der er am Samstag im DFB-Pokal-Finale gegen Leipzig die Krone aufsetzen könnte. Zugleich könnte es sein letztes Spiel für die Hessen werden, seine Zukunft ließ er auf einer Pressekonferenz am Mittwoch offen.
...
Mit Blick auf das Duell gegen Leipzig redet er nicht um den heißen Brei herum: "Ein Finale spielt man nicht, man gewinnt es. Das ist unsere Motivation."
...